Saison 2015 / 2016

Wichtiger Punkt erkämpft gegen JSG Freiensteinau in Grebenhain

 

Am Samstag den 30.9.2015 wurde das C1 Juniorenspiel der JSG Freiensteinau gegen die JSG Vorderrhön1 in Grebenhain ausgetragen.

 

Bei bestem Herbstwetter im Vogelsberg wurde dieses Duell der beiden weit voneinander liegenden Vereinen ausgetragen.

Von Beginn an trat die Heimmannschaft selbstbewusst auf, und ging in der 10. min in Führung. Die Gäste hatten Mühe sich im Sturm Chancen zu erspielen.  Durch eine starke Einzelleistung von Aaron Schultheis wurde noch in der ersten Halbzeit der Ausgleich erzielt.

Das Spiel wurde in der zweiten Halbzeit zunehmend körperbetont.

Die meisten Torchancen waren bei der Heimmannschaft zu verzeichnen, doch Aaron Schultheis nutze eine Abwehrlücke, und schoss die JSG Vorderrhön1 mit 1:2 nun wieder in Führung.

Von nun an hatte auch der Schiedsrichter  seine Mühe das Spiel zu kontrollieren, auf beiden Seiten wurde hart gekämpft. In der 60. Spielminute gelang der JSG Freiensteinau der verdiente Ausgleich.

 

Trainer Dirk Knüttel war mit der Mannschaftsleistung und dem Einsatz seines Teams sehr zufrieden.

 

Mannschaft JSG Vorderrhön 1

  1. Porzelt Leon
  2. Breemann Yannick - Tormann
  3. Faulstich Cedric
  4. Beck Luca
  5. Gräb Arvid
  6. Jordan Pascal
  7. Knüttel Fabian
  8. Kümmel Christian
  9. Leibold Lukas
  10. Mott Jeremias
  11. Prinz Michael
  12. Schultheis Aaron
  13. Zeiller Felix
  14. Schweiwein Maximilian
  15. Herbert Joshua
  16. Scheule Georg
  17. Wirsing Florian

 

Weiterhin wurde am 25. Oktober im Rahmen des Sportfestes der SG Motten ein Freundschaftsspiel gegen die JSG Wasserkuppe ausgetragen ( Spielstand:  0:3)

 

Auf dem Mannschaftsfoto sind folgende Spieler zu sehen

Oben: Dirk Knüttel, Arvid Gräb, Yannick Breemann Felix Zeiller, Joshua Halbleib, Aaron Schultheis, Cedric Faulstich, Christian Kümmel, Kevin Ritter

Unten: Fabian Knüttel, Florian Wirsing, Maximillian Scheiwein, Lukas Leibold, Leon Porzelt, Michael Prinz, Luca Beck, Joshua Herbert

Es fehlen: Georg Scheule, Pascal Jordan und Mott Jeremias

 

Nach  3  Punkten gegen JSG Kalbachtal, nur 1 Punkt gegen JSG Lauter

 

Am Samstag den 10.9.2015 wurde das Meisterschaftsspiel der JSG Vorderrhön1 gegen die JSG Kalbachtal und am 17.10.2015 gegen die JSG Lauter ausgetragen.

 

Im  Rahmen des Sportfestes des TSV Schmalnau erzielte die  JSG Vorderrhön einen klaren 3:0 Sieg gegen ihren Gegner JSG Kalbachtal. Mit den Torschützen waren Joshua Halblaib, Lukas Leibold und Jeremias Mott feierte die Mannschaft diesen Erfolg.

Mit den gleichen Erwartungen schickte der Trainer Dirk Knüttel seine Mannschaft auf heimischen Boden in das Duell. Doch gegen die JSG Lauter hat sich Mannschaft schwerer getan. Obwohl die JSG Vorderrhön offensiv im Vorteil war, haben sich die Gäste ebenfalls gute Chancen herausgespielt, jedoch endete die Partie mit einem 0:0 Unentschieden.

 

Mannschaft JSG Vorderrhön 1

  1. Porzelt Leon
  2. Breemann Yannick - Tormann
  3. Faulstich Cedric
  4. Beck Luca
  5. Halblaib Joshua
  6. Jordan Pascal
  7. Knüttel Fabian
  8. Kümmel Christian
  9. Leibold Lukas
  10. Mott Jeremias
  11. Prinz Michael
  12. Schultheis Aaron
  13. Ritter Kevin
  14. Schweiwein Maximilian
  15. Herbert Joshua
  16. Scheule Georg
  17. Wirsing Florian

 

 

1. Saisonspiel 2015/2016

JSG Vorderrhön erkämpft sich einen Punkt gegen JSG Florenberg

 

Am Samstag den 19.9.2015 wurde das Meisterschaftsspiel der JSG Vorderrhön1 gegen die JSG Florenberg in Motten ausgetragen.

 

Einen voran gegangenen Abwehrfehler der JSG Vorderrhön nutzten die Gäste aus, und Christian Glaser brachte somit die JSG Florenberg in der  25. Spielminute in Führung. Der Ausgleich lies nicht lange auf sich warten, noch in der 32. Minute erzielte Michael Prinz den Ausgleich.

Trainer Dirk Knüttel motivierte die Mannschaft in der Halbzeit, das ein Sieg nur mit leidenschaftlichem Einsatz möglich ist.

Die zweite Halbzeit wurde kämpferisch von JSG Vorderrhön gestartet, jedoch endete das Spiel mit einem für beide Seiten verdienten Unentschieden.

 

Mannschaft JSG Vorderrhön 1

  1. Beck Luca
  2. Breemann Yannick - Tormann
  3. Faulstich Cedric
  4. Gräb Arvid
  5. Jordan Pascal
  6. Knüttel Fabian
  7. Kümmel Christian
  8. Leibold Lukas
  9. Mott Jeremias
  10. Prinz Michael
  11. Schulheis Aaron
  12. Zeiller Felix
  13. Ritter Kevin
  14. Herbert Joshua
  15. Scheule Georg
  16. Wirsing Florian

Pokalspiel vom 09.09.2015

Klasse Start in den Kreispokal der C-Junioren für die JSG Vorderrhön 1

 

Am Mittwoch, den 9.9.2015, wurde das erste C-Junioren Kreispokalspiel der JSG Vorderrhön1 gegen die JSG Giebelrain in Motten ausgetragen.

Nach intensiver Spielvorbereitung in der Sommerpause, konnte der  JSG Trainer Dirk Knüttel einen starken Kader präsentieren.

Das Spiel war über beide Spielhälften recht ausgeglichen, jedoch mit  leichten spielerischen Vorteilen für die JSG Vorderrhön 1. Somit brachte Aaron Schultheis die JSG Vorderrhön in der 12. min in Führung.

Den Ausgleich erzielte kurz darauf Rubin Roser für die JSG Giebelrain. In der 20. min schoß Aaron Schultheis die JSG Vorderrhön wiederum in Führung. Am Ende wurde es ein verdienter 3:1 Sieg für unsere Mannschaft, den finalen Treffer verwandelte erneut Aaron Schultheis in der zweiten Spielhälfte in der 45. Spielminute.

 

 

Trainer Dirk Knüttel war mit diesem Auftakt sehr zufrieden und sieht für die Mannschaft noch weiteres Potential für die kommende Spielsaison.

 

Aufstellung JSG Vorderrhön 1

1       Breemann Yannick - Torwart

2       Kuemmel Christian

3       Faulstich Cedric

4       Beck Luca

5       Scheule Georg

6       Mott Jeremias

7       Knüttel Fabian

8       Schultheis Aaron

9       Prinz Michael

10     Halbleib Joshua

11     Leibold Lukas

 

Auswechselspieler:

12     Jordan Pascal

13     Zeiler Felix

14     Herbert Joshua

15     Graeb Arvid

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holger Porzelt